Unser Ortsverein

Die SPD Grimma, gut für Stadt und Land.

Wir sind Mann und Frau, jung und alt, leben in der Kernstadt und in den kleinen Ortsteilen. Wir arbeiten vor Ort und pendeln in die Städte. Leben mit Kindern, Enkelkindern aber auch ohne. Wir fahren Auto, Bus, Bahn und Fahrrad, sind Schüler, Lehrer, Angestellter, Tischler, Feuerwehrmann, Elektriker und Rentner.

Kurz, wir sind wie Du!

Was uns verbindet sind die Werte die uns wichtig sind: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität und dass wir uns einmischen, ganz konkret hier in Grimma mit seinen Ortsteilen, im Landkreis, aber auch, wenn wir unsere Auffassungen zu den großen Fragen diskutieren und in die Meinungsbildung in der SPD einfließen lassen.

Was uns fehlt bist Du!

Wir glauben Politik und unser Zusammenleben hier in Grimma gehen uns alle an. Dabei muss niemand jede Woche viele Stunden Zeit aufwenden, sondern jeder bringt sich mit seinen Themen und der Zeit ein, die er gerade zur Verfügung hat, das geht im persönlichen Gespräch aber auch digital.

Bring auch Du dich ein!

Lass uns über Dein Thema diskutieren, damit wir gemeinsam Grimma und die Gesellschaft in der wir leben besser machen. Komm bei unserem nächsten Termin vorbei, dafür muss man kein Mitglied sein, wir diskutieren immer öffentlich, oder melde dich per Mail, telefonisch oder bei Facebook.

Wir freuen uns auf jeden, der mit uns gemeinsam gestalten will.

Unsere Ortsvereinsvorsitzenden

Ivonne Müller

Ich bin Ivonne Müller, geboren am 16.12.1968 in Grimma.
Ich bin voll berufstätig , verheiratet  und habe eine Tochter.
Ich bin kreativ male, musiziere und schreibe Gedichte.
Ich bin in der SPD um etwas zu bewegen, und die älteste Arbeiterpartei Deutschlands nicht aussterben zu lassen.
Die Entwicklung unserer Innenstadt  liegt mir besonders am Herzen.
Ich nehme Probleme ernst und bin bemüht, umsetzbare Lösungen zu finden.
Ich freue mich auf Streitgespräche mit allen, die gern  diskutieren und sich für Politik interessieren.

Ingo C. Runge

Ich bin Ingo C. Runge, geboren am 17.02.1970 in Bremen.
Ich bin berufstätig, verheiratet und habe vier Kinder.
Ich bin sportlich aktiv, lese viel.
Ich bin in der SPD, weil Politik alle angeht und ein besseres Land nicht von alleine kommt.
Wie wir gemeinsam die Fläche außerhalb der Großstädte lebenswert erhalten und zukunftsfähig machen ist mir wichtig.
Ich will den Positionen von Kindern und Jugendlichen mehr Raum verschaffen.
Ich bin davon überzeugt, dass die besten Lösungen immer gemeinsam in der offenen Diskussion gefunden werden.

21.08.2019 16:12 Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als