Veranstaltung: Wie gerecht ist der Mindestlohn? - Bürger/innengespräch mit Daniela Kolbe und Jörg Weise

Veröffentlicht am 24.05.2015 in Bundespolitik

Der SPD-Landratskandidat Jörg Weise führt gemeinsam mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Daniela Kolbe am Dienstag, den 26. Mai 2015, um 18 Uhr im Restaurant Pferdestall in Grimma (Leipziger Platz 6, 04668 Grimma) ein Bürger/innengespräch zum Thema „Wie gerecht ist der Mindestlohn?“ durch. Beide werden nicht nur ihre politischen Ansichten und Erfahrungen zum Mindestlohn erläutern, sondern stehen v.a. für die Fragen und Anliegen interessierter Bürger/innen zur Verfügung.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für