Verabschiedung des Regierungsprogramms 2013-2017: Das WIR entscheidet.

Veröffentlicht am 15.04.2013 in Bundespolitik

Auf dem Bundesparteitag am 14. April in Augsburg wurde das Regierungsprogramm der SPD einstimmig beschlossen. Nach einer kämpferichen Rede unseres Kanzlerkanidaten Peer Steinbrück zeigten sich die Delegierten geschlossen hinter Kanidaten und Programm. Themen des Regierungsprogramm sind: Der Wert der Arbeit, Aufstieg durch Bildung, die Zähmung der Finanzmärkte, die moderne Familie, Gleichstellung, eine Rente zum Leben, Gesundheit und Pflege und bezahlbares Wohnen.
  • Die Rede unseres Kanzlerkanidaten finden Sie als Youtube-Video hier.
  • Berichte zum Parteitag finden Sie auf der Website der SPD: hier.
  • Das Regierungsprogramm der SPD finden Sie hier.

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die