Verabschiedung des Regierungsprogramms 2013-2017: Das WIR entscheidet.

Veröffentlicht am 15.04.2013 in Bundespolitik

Auf dem Bundesparteitag am 14. April in Augsburg wurde das Regierungsprogramm der SPD einstimmig beschlossen. Nach einer kämpferichen Rede unseres Kanzlerkanidaten Peer Steinbrück zeigten sich die Delegierten geschlossen hinter Kanidaten und Programm. Themen des Regierungsprogramm sind: Der Wert der Arbeit, Aufstieg durch Bildung, die Zähmung der Finanzmärkte, die moderne Familie, Gleichstellung, eine Rente zum Leben, Gesundheit und Pflege und bezahlbares Wohnen.
  • Die Rede unseres Kanzlerkanidaten finden Sie als Youtube-Video hier.
  • Berichte zum Parteitag finden Sie auf der Website der SPD: hier.
  • Das Regierungsprogramm der SPD finden Sie hier.

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten