Verabschiedung des Regierungsprogramms 2013-2017: Das WIR entscheidet.

Veröffentlicht am 15.04.2013 in Bundespolitik

Auf dem Bundesparteitag am 14. April in Augsburg wurde das Regierungsprogramm der SPD einstimmig beschlossen. Nach einer kämpferichen Rede unseres Kanzlerkanidaten Peer Steinbrück zeigten sich die Delegierten geschlossen hinter Kanidaten und Programm. Themen des Regierungsprogramm sind: Der Wert der Arbeit, Aufstieg durch Bildung, die Zähmung der Finanzmärkte, die moderne Familie, Gleichstellung, eine Rente zum Leben, Gesundheit und Pflege und bezahlbares Wohnen.
  • Die Rede unseres Kanzlerkanidaten finden Sie als Youtube-Video hier.
  • Berichte zum Parteitag finden Sie auf der Website der SPD: hier.
  • Das Regierungsprogramm der SPD finden Sie hier.

21.08.2019 16:12 Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als