Ute Ziegelmeier erneut im SPD-Landesvorstand

Veröffentlicht am 18.11.2014 in Landespolitik

Auf dem Landesparteitag 2014 in Dresden wurde Ute Ziegelmeier erneut als Beisitzerin in den Landesvorstand der SPD gewählt. Sie erreichte dabei wiederrum das 6. beste Ergebnis unter 22 Bewerber-linnen.
Aufgrund und wegen Ihrer Kenntnisse als Steuerberaterin möchte Sie zeigen das Arbeitgeber in der SPD ihren Platz finden können und auch für die Rechte der Arbeitnehmer und der Unternehmen kämpfen.
Sie will als ehrenamtliches Mitglied der SPD den Landesvorstand und auch initiativ der Landesfraktion den direkten Bezug sowie Probleme der Basis näher bringen und die Interessen der Region Leipzig-Land insbesondere Grimma im Land Sachsen vertreten.
Dieses Ergebnis erreichte Sie u. a. durch ihre Überzeugungen und Ihrer Rede bei der Vorstellung der Kandidaten/innen, welche mit Zwischenapplaus durch die Delegierten bedacht wurde. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis und stärkt den Ortsverein Grimma.

(Der neue SPD-Landesvorstand, Foto: Ingo Runge, Facebook-Link)

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg