Ute Ziegelmeier erneut im SPD-Landesvorstand

Veröffentlicht am 18.11.2014 in Landespolitik

Auf dem Landesparteitag 2014 in Dresden wurde Ute Ziegelmeier erneut als Beisitzerin in den Landesvorstand der SPD gewählt. Sie erreichte dabei wiederrum das 6. beste Ergebnis unter 22 Bewerber-linnen.
Aufgrund und wegen Ihrer Kenntnisse als Steuerberaterin möchte Sie zeigen das Arbeitgeber in der SPD ihren Platz finden können und auch für die Rechte der Arbeitnehmer und der Unternehmen kämpfen.
Sie will als ehrenamtliches Mitglied der SPD den Landesvorstand und auch initiativ der Landesfraktion den direkten Bezug sowie Probleme der Basis näher bringen und die Interessen der Region Leipzig-Land insbesondere Grimma im Land Sachsen vertreten.
Dieses Ergebnis erreichte Sie u. a. durch ihre Überzeugungen und Ihrer Rede bei der Vorstellung der Kandidaten/innen, welche mit Zwischenapplaus durch die Delegierten bedacht wurde. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis und stärkt den Ortsverein Grimma.

(Der neue SPD-Landesvorstand, Foto: Ingo Runge, Facebook-Link)

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten