SPD in Grimma wählt Ingo C. Runge zum neuen Vorsitzenden

Veröffentlicht am 30.11.2016 in Ortsverein

„Politik in und für Grimma machen“, so bezeichnete der neu gewählte Vorsitzende Ingo C. Runge die Aufgabe des neu gewählten Vorstandes des SPD Ortsvereins Grimma.
Der 46 jährige Familienvater von 4 Kindern wurde am 22.11. auf der Hauptversammlung des Ortsvereins mit einer Zustimmung von 100% zum Vorsitzenden gewählt.
Er dankte nach der Wahl der scheidenden Vorsitzenden Ute Ziegelmeier, die nicht erneut zur Wahl antrat, für die Arbeit als Vorsitzende in den vergangenen vier Jahren. „Ute Ziegelmeier hat dafür gesorgt, dass die SPD in der Großen Kreisstadt mit den vielen Ortsteilen ein Gesicht hat und unsere Positionen deutlich werden“, so Runge, der weiter ausführte „daran werden wir im neuen Vorstand anknüpfen und zukünftig noch mehr Öffentlichkeit herstellen“.
In den Vorstand wurden außerdem Peter Schäfer, Ivonne Müller, Christian Hammer, und Martin Reichel gewählt.
„In einer Zeit, in der sich immer mehr Menschen von der Politik abwenden, ist es uns wichtig auch weiterhin klar zu machen, dass letztlich alles, was das Zusammenleben der Menschen in der Stadt betrifft, Politik ist. Deshalb wird die SPD in Grimma auch weiterhin mit allen im Gespräch bleiben, die sich für die Entwicklung unserer Stadt engagieren und lädt alle herzlich zum Dialog ein“, so der neu gewählte Vorsitzende abschließend.

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten