Öffentliches Forum „Grimma macht weiter – Wie werden wir künftig gegen Elementarschäden versichert"

Veröffentlicht am 30.11.2013 in Kommunales

Pressemitteilung der Landtagsabgeordneten Petra Köpping (SPD) und Svend-Gunnar Kirmes (CDU) Markkleeberg/Grimma, den 28. Nov. 2013

Nach der Juni-Flut gibt es für viele Bürgerinnen und Bürger noch Klärungsbedarf hinsichtlich ihres Versicherungsschutzes. Einzelne Fälle wurden in der Presse dargestellt und auch in den Bürgerbüros der Landtagsabgeordneten Köpping und Kirmes gab es diesbezüglich Beschwerden, Anregungen und Nachfragen. Aus diesem Grund organisierten die beiden Politiker gemeinsam mit dem Grimmaer Oberbürgermeister, Matthias Berger, ein öffentliches Forum für den 9. Dezember um 18 Uhr im Grimmaer Rathaussaal, Markt 27. Als Ansprechpartner konnte Dr. Fritz Jaeckel, Staatssekretär und Leiter des Wiederaufbaustabes, gewonnen werden. Außerdem wird Dr. Bernhard Gause, Mitglied der Hauptgeschäftsführung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. für Fragen zur Verfügung stehen.

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!