Mehr Knete für Kita´s

Veröffentlicht am 27.08.2014 in Landespolitik

Die SPD Kandidatin für den Wahlkreis 25 Ute Ziegelmeier wird im Rahmen der Aktion „Mehr Knete für Kita“ u.a. morgen vor verschiedenen Kindergärten u.a. in Großbothen und Grimma Knete verteilen, mit der Aufforderung an die Kinder und Eltern sich ihre/n Lieblings-Kita-Erzieher/in zu kneten. Hintergrund der Aktion ist die Forderung, dass der Betreuungsschlüssel in den Kita zu hoch ist - sprich  es gibt zu wenig ErzieherInnen und wir müssen nun schon eine kneten.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für