Mehr Knete für Kita´s

Veröffentlicht am 27.08.2014 in Landespolitik

Die SPD Kandidatin für den Wahlkreis 25 Ute Ziegelmeier wird im Rahmen der Aktion „Mehr Knete für Kita“ u.a. morgen vor verschiedenen Kindergärten u.a. in Großbothen und Grimma Knete verteilen, mit der Aufforderung an die Kinder und Eltern sich ihre/n Lieblings-Kita-Erzieher/in zu kneten. Hintergrund der Aktion ist die Forderung, dass der Betreuungsschlüssel in den Kita zu hoch ist - sprich  es gibt zu wenig ErzieherInnen und wir müssen nun schon eine kneten.

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die