Jusos-Kreisverband Leipzig wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 30.11.2016 in Kommunales

Der Jusos Kreisverband Leipzig wählte am 20.11. seinen neuen Vorstand. Als neuer Vorsitzender wurde einstimmig der aus Jahnshain stammende Christopher Schramm (26) gewählt. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neugewählten Jusovorstand und werde meine Erfahrungen als Stadtrat von Kohren-Sahlis und als Vorsitzender der SPD Frohburg und Umgebung einbringen." Als Ziele nannte Schramm die Stärkung der politischen Diskussion innerhalb und außerhalb der Jusos, die Gewinnung von Jugendlichen für gesellschaftliches Engagement und die fachliche Entwicklung zukünftiger Stadt- und Gemeinderäte. Dem Vorstand gehören Martin Reichel, Nils Bachmann, Nico Wiedensohler, Christopher Schramm, Eric Haupt, Nils Neubert und Pia Nörenberg an. Zur Vollversammlung war neben der Juso-Landesvorsitzenden Katharina Schenk auch der SPD Kreisvorsitzende Markus Bergforth anwesend. Bergforth: „Ich gratuliere Christopher Schramm und allen anderen Vorstandsmitgliedern zu ihrer Wahl sehr herzlich und freue mich auf die Zusammenarbeit. Mit den heutigen Wahlen haben sich die Jusos im Landkreis Leipzig neuaufgestellt. Ich bin mir sicher, dass der gesamte Vorstand die Arbeit der Jusos positiv gestalten wird."

(v. l. n. r.: M. Reichel, N. Bachmann, N. Wiedensohler, Ch. Schramm, E. Haupt, N. Neubert, P. Nörenberg; Foto: M. Bergforth)

21.08.2019 16:12 Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als