Atoll

Veröffentlicht am 27.08.2014 in Landespolitik

Am 02.08.2014 besuchte Ute Ziegelmeier - SPD Direktkandidatin für Grimma- das Kinderfest in Ragewitz im Jugendtreff Atoll. Hier zeigte sich, wie mit viel Engagement durch den Jugendverein und der Stadt Grimma unter der Leitung der Pädagogin Virginie Loesch die Kinder und Jugendlichen den Freizeittreff annehmen und wie notwendig solche Aktivitäten sind. Aber wie immer gibt es auch hier Wehrmutstropfen und der heißt Finanzierung. Hier zeigt sich wie notwendig es ist, dass die Jugendpauschalen wieder erhöht werden. Der zweite Aspekt ist, dass auch die Kommunen besser mit Geld vom Land ausgestattet werden, dass gerade im ländlichen Raum auch in  andere Ortschaften solche Einrichtungen entstehen können. Für diese freiwilligen Aufgaben ist zu oft nicht das nötige Geld vorhanden.

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen