Atoll

Veröffentlicht am 27.08.2014 in Landespolitik

Am 02.08.2014 besuchte Ute Ziegelmeier - SPD Direktkandidatin für Grimma- das Kinderfest in Ragewitz im Jugendtreff Atoll. Hier zeigte sich, wie mit viel Engagement durch den Jugendverein und der Stadt Grimma unter der Leitung der Pädagogin Virginie Loesch die Kinder und Jugendlichen den Freizeittreff annehmen und wie notwendig solche Aktivitäten sind. Aber wie immer gibt es auch hier Wehrmutstropfen und der heißt Finanzierung. Hier zeigt sich wie notwendig es ist, dass die Jugendpauschalen wieder erhöht werden. Der zweite Aspekt ist, dass auch die Kommunen besser mit Geld vom Land ausgestattet werden, dass gerade im ländlichen Raum auch in  andere Ortschaften solche Einrichtungen entstehen können. Für diese freiwilligen Aufgaben ist zu oft nicht das nötige Geld vorhanden.

13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die