Ankündigung: Bericht aus Dresden mit Petra Köpping

Veröffentlicht am 08.10.2018 in Landespolitik

Bildquelle: Sandro Halank, CC-BY-SA 3.0

Zu unserer nächsten Zusammenkunft am Dienstag, den 23. Oktober 2018 werden wir Petra Köpping als Gast begrüßen dürfen. Die Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration wird ab 19.00 Uhr mit einem Bericht aus Dresden einen Einblick in ihre aktuellen Arbeitsschwerpunkte geben. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern sind herzlich zum Fragenstellen und Diskutieren eingeladen.

Die Veranstaltung verbinden wir mit einer Neuwahl des Vorstandes (ab 18.00 Uhr, nicht öffentlicht).

Der Veranstaltungsort wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Alle Termine öffnen.

23.10.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Bericht aus Dresden mit Petra Köpping
Ort: Wird rechtzeitig bekannt gegeben!

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die