06.03.2019 in Ortsverein

Wir trauern um Frau Beate Bahnert

Völlig unerwartet und  für uns immer noch unbegreiflich
ist sie weg-
Von uns gegangen-
Leise-
Und wir bleiben zurück-
Entsetzen im Blick-
Unfassbarkeit in den Gesichtern,
Unglaube an die Tatsache an sich-
Große Fragezeichen nach dem Warum und wieso und warum gerade sie…

Wir verlieren mit ihr einen wertvollen Mitmenschen, eine gute Freundin,
einen guten Zuhörer und auch eine fachlich versierte  Mitarbeiterin,
die immer ein offenes Ohr für die Belange anderer hatte.
Beate Bahnert war bekannt für Ihre Arbeit als Trauerbegleiterin,
als Trauerrednerin, als Buchautorin
und als sozial stark engagierte Unterstützerin der sozial Benachteiligten und  Schwächeren in unserer Gesellschaft.
So zierlich sie auch war, so einen starken Willen und Enthusiasmus hatte sie auch.
Sie hatte Mut , Courage und war mit Herzblut dabei bei allem, was sie tat!

Unsere Gedanken sind bei Ihrer Familie, ihrem Mann und ihren Kindern.
Auch wir werden sie sehr vermissen.

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Grimma

28.01.2019 in Allgemein

Dialog und Sachthemen statt Populismus

Wenn der Bürgermeister Berger Landtagswahlkampf für die Partei „Die Freien Wähler“ macht und gleichzeitig behauptet „Die Parteiendemokratie hat sich überlebt“, folgt er damit wohl einer Logik, die er nur selber versteht, warum unterstützt er eine Partei, wenn doch Parteien mittlerweile überflüssig sind?

07.11.2018 in Landespolitik

Ingo C. Runge für die Landtagswahl 2019 nominiert

Nominierung LTW 2019

In Böhlen wurden am Montagabend die Kandidaten im Landkreis für die Landtagswahl im kommenden Jahr nominiert. Für den Wahlkreis 25 mit den Orten Grimma, Naunhof, Großpösna, Bad Lausick, Colditz, Otterwisch, Belgershain und Parthenstein wird Ingo Runge für das Direktmandat kandidieren. Er wurde am Montag mit einer Zustimmung von 96% nominiert. "Ich möchte in Zukunft dafür sorgen, dass Politik anders gemacht wird, nämlich gemeinsam und auf Augenhöhe" formuliert er seinen Anspruch und lädt alle Menschen im Wahlkreis ein ins Gespräch zu kommen.

#gemeinsamgestalten

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!